Ankreidung Nr.172

Hallo zusammen, ich finde eure Seite und das Projekt wahnsinnig wichtig. Ich würde auch gern eine Erfahrung teilen.

Ich war wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Darmstadt und habe für den Professor eine Vorlesung organisiert. Am Ende des Semesters wurde die Vorlesung evaluiert. Im Freitextfeld standen mehrfach Dinge wie „Die Assistentin soll weniger Klamotten tragen“ oder „Geile Hilfskraft“.

Abgesehen davon dass das absolut widerlich ist, wird man als Frau leider noch viel zu oft als unqualifiziert im Job wahrgenommen, egal wie gut man ist.

Der Professor hat nur darüber gelacht, was die ganze Sache noch schlimmer machte.

Man sollte meinen die Student:innen an einer Universität wissen es besser…
Frauen* auf ihre Körper zu reduzieren ist respektlos und hat in unserer Gesellschaft nichts mehr zu suchen. Sie sind genauso geeignet für Berufe und sind genauso viel als Person wert wie jeder andere Mensch auch.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten